väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

28.11.2011 29. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Babyclub vs. Babyclub

Wo ist bitte der Babyclub? Piet legt noch einen Zahn zu. Piet riecht nach Alex: das ist nicht mein Kind!
Passierschein A38, oder wo ist bitte der Babyclub?

Vor einiger Zeit hatte ich ja angekündigt mit Piet von der Milchbar in eine Krabbelgruppe zu wechseln. Da ich keine verbindliche Gruppe "buchen" wollte, suchte ich eine offene auf Spendenbasis. In Neuss gab es kein passendes Angebot, zumindest habe ich keines gefunden, daher schaute ich auch in den anderen umliegenden Orten und wurde in Dormagen fündig. Die Caritas veranstaltet, in Zusammenarbeit mit dem Edith-Stein-Haus in Neuss, den "Babyclub" für Babys und Kleinkinder von 0-2 Jahren. Der Veranstaltungsort ist zwar 14 km weit weg, der Weg dorthin dafür denkbar einfach. Ich muss allen Ernstes genau einmal links, einmal rechts und ein weiters Mal links abbiegen und dann bin ich da.

(Im Edith-Stein-Haus mache ich zur Zeit auch die Ausbildung zum Tagesvater.)

Heute war dann Premiere. Das Haus war schnell gefunden, die Krabbelgruppe allerdings nicht. Ich kam mir ein wenig vor wie Asterix und Obelix im "Haus, das Verrückte macht".

Die wichtige Information, dass es in der Kita stattfindet, hatte ich irgendwie übersehen. Am Ende landeten wir aber an der richtigen Stelle, im Keller der Kita. Es waren eine ganze Anzahl Mütter mit Kindern anwesend, allerdings waren alle Kinder wesentlich älter als Piet. Der fand das zwar alles total spannend, aber irgendwie passten wir (noch) nicht so recht in die Gruppe hinein. Dies fiel wohl auch einer Mutter neben mir auf und empfahl mir den Babyclub der evangelischen Kirche in Dormagen. Dieser soll eher für echte "Krabbelkinder" sein. Auf der Webseite fand ich zwar nichts dazu, aber ein Anruf im Pfarramt bestätigte die Information, dass der Babyclub immer dienstags ab 9:15 Uhr in der Kita auf den Ostpreußenallee stattfindet. Das hätte meiner ostpreußischen Oma sicher gefallen, ich muss mal fragen, ob die evangelische Kirche dort auch eine lutherische Kirche ist. ;)


Piet legt noch einen Zahn zu

Es ist nicht zu fassen, kaum ist der zweite Scheidezahn unter lautem Gebrüll durchgebrochen, zeichnet sich schon ein weiterer Zahn ab. Diesmal ein Eckzahn im Oberkiefer. Als Nebeneffekt will Piet oft keine Milch mehr trinken, sondern bevorzugt Bananen (am Stück), Apfel (zum Abbeißen) und Karoffeln mit rheinischem Sauerbraten. Möhren mag er übrigens nicht, zumindest nicht, wenn diese gekocht sind. Roh sind sie aber nach wie vor sehr gefragt. Jetzt müssen wir so langsam mit dem Putzen der Zähne beginnen, mal sehen, wie das klappen wird.


Piet reicht nach Alex

Eine Freundin von uns schenkte meiner Frau selbst gemachte Creme zum Geburtstag: "Dream Cream Bodylotion". Eine super Geschenk-Idee.

Da Piet nach dem Spazierengehen an der frischen November-Luft oft sehr rauhe Wangen hatte, verwendete meine Frau die Creme auch für Piet. Die funktionierte super, hatte aber leider einen kleinen Nebeneffekt. Mein Sohn riecht nun nach Alex, denn die benutzt ihre selbstgemachte Creme natürlich auch. An die Tatsache, dass mein Sohn auf einmal nach "fremder Frau" riecht, musste ich mich erst gewöhnen. Mittlerweile ist es O.K. Zum Ausgleich verwende ich mein Schampoo und meine Body-Lotion auch für Piet, so riecht mein Sohn wieder "richtig".

Vermutlich halten mich jetzt ziemlich viele für total bescheuert, aber irgendwie bin ich bei Gerüchen sehr empfindlich. Wenn mein Kind nicht nach meinem Kind riecht, habe ich damit irgendwie ein Problem. Bei anderen Kindern ist es mir völlig egal, auch wenn sie nach der Damen-Hygiene-Abteilung im Drogeriemarkt riechen. Das muss ja jeder selbst wissen, womit er sein Kind einschmiert. :)

Dieses Tagebuch abonnieren:


Neuer Beitrag? Bitte schicken Sie mir eine Nachricht! Die Benachrichtigungen kann ich durch Anklicken des "beenden"-Links am Ende jeder eMail stoppen.
Meine eMail:

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Guido

Guido
Alter: 34
Wohnort: Neuss
Beruf: Vollzeitvater
Familienstand: verheiratet
Geburtstag Kind: 15.04.2011
Letzter Eintrag: 25.06.2012

Alle Väter-Tagebücher lesen   Alle Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  29. Woche
Babyclub vs. Babyclub