väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

08.11.2011 26. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Glitschig wie eine geschälte Mango

Baden ist für Mädchen, wenn Männer duschen gehen; Die U5, Spritzen lassen Piet völlig kalt.
Baden ist für Mädchen

Das mein Sohn das wöchentliche Baden nicht so toll findet, habe ich schon einmal erwähnt. Gestern hat er sich morgens zum Frühstück mal so richtig eingsaut und mich zuvor in der Nacht noch schön voll gekotzt. Ich stank, mein Sohn auch. Also musste ich dringend duschen und mein Sohn dringend baden. Uff, meinen Sohn baden ist echt lästig, da hatte ich jetzt eigentlich keine Lust zu. Meine Frau meinte daher: "Nimm ihn doch einfach mal mit zum Duschen."

Babys duschen? Das war mir neu und ich war sehr skeptisch, ob das wohl funktionieren würde. Aber wir probierten es aus. Nachdem ich soweit fertig war, reichte meine Frau mir Piet in die Dusche und... es gab kein Gebrüll. Ganz im Gegenteil, Piet fand das toll. Er begann zu lachen und wenn das Wasser über seinen Kopf kam, prustete er vergnügt los. Nach dem Einseifen fühlte er sich in meinen Armen zwar an wie eine geschälte Mango, aber er fand das alles super.

Wer hätte das gedacht?

Offensichtlich ist Baden eben doch was für Mädchen, auch kleine Männer duschen lieber. :)


Eine Garderobe für Piet

Meine Frau ist gerade mit unserem Sohn zum Schwimmen gefahren, die Gelegenheit habe ich genutzt, um die Garderobe für Piets Jacken anzubringen. Bisher lagen die immer gut verteilt in unserer Wohnung herum, dies hat nun ein Ende. Bohren fand ich immer schon nicht gerade toll und bin irgendwie sehr geräuschempfindlich geworden. Unsere Katze steckt das erstaunlicherweise besser weg, die bewegt sich kein Stück mehr, wenn ich den Bohrhammer anwerfe. Irgendwie finde ich das schon bemerkenswert. Direkt über der Garderobe für Piet ist unsere eigene, so sind alle Jacken beieinander und müssen nicht erst gesucht werden.


Die U5

Den Termin für die "U5" hatte ich beinahe vergessen, erst auf den letzten Drücker habe ich mir Piet an dem Morgen geschnappt und uns anschließend auf das Rad geschwungen. Die neue, größere, Wickeltasche hatte ich noch im rausgehen gegriffen. Noch auf dem Weg fiel mir wieder ein, dass das U-Heft und das Impfheft noch gar nicht eingepackt waren. Na toll.

Zum Glück darf ich die Unterlagen nachreichen und Piet konnte doch noch untersucht und geimpft werden. Beim Kinderarzt war reichlich was los und obwohl wir den Termin um 10:00 Uhr hatten, waren wir erst eine Stunde später dran. Piet hatte aber gute Laune und so war das Warten kein Problem. Langweilig finde ich selbst es eher selten, es gibt ja immer reichlich zu gucken.

Hier der aktuelle Stand, bzw. die neuen technischen Daten:

Größe 69,5 cm
Gewicht 7,4 Kg, damit ist Piet nun offiziell schwerer als unsere Katze Kimba
Kopfumfang 42,5 cm, immer noch kleiner als meine Wade

Die erste Sprize nahm Piet ohne Kommentar, was wiederum der Onkel Doc mit "Bist du cool Baby" kommentierte. Die Zweite fand er dann aber nicht mehr so lustig. Der Arzt meinte noch, dass wir mal einen Termin beim Augenarzt machen sollten, bis Piet zur U6 kommen muss. Das nehmen wir dann im Dezember in Angriff.

Dieses Tagebuch abonnieren:


Neuer Beitrag? Bitte schicken Sie mir eine Nachricht! Die Benachrichtigungen kann ich durch Anklicken des "beenden"-Links am Ende jeder eMail stoppen.
Meine eMail:

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:

Kommentare von Lesern:

 
Gast:
10.11.2011 16:35
Meine Tochter zu baden tue ich meinem Rücken nicht an. Unsere Tochter duscht seit Geburt mit ihrem Daddy, inzwischen ist sie schon über zwei. Sie liebt es. Sollte sie dies in 10 Jahren immer noch tun, werde ich beginnen, mir Sorgen zu machen. ;)
Johannes, Ennepetal:
10.11.2011 11:21
Mit ca. 1/2 Jahr fand meine Tochter Duschen mit mir auch ganz toll. Jetzt, mit 14 Monaten, brüllt sie sich die Stimme aus der Kehle... Also, genieße das Duschen, so lange es geht. Es kann sich jederzeit wieder ändern... ;-)

Tagebuch Guido

Guido
Alter: 34
Wohnort: Neuss
Beruf: Vollzeitvater
Familienstand: verheiratet
Geburtstag Kind: 15.04.2011
Letzter Eintrag: 25.06.2012

Alle Väter-Tagebücher lesen   Alle Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  26. Woche
Glitschig wie eine geschälte Mango