Experten-Tipp des Tages
21. März 2017

Abenteuer nach der Paarung

Was erlebt man so alles als junger Vater! In meinem neuen Buch "Die merkwürdigen aber wahren Abenteuer des Sam Apple nach der Paarung" schildere ich meine Erfahrungen. Hier die idiotischste Idee, die ich jemals hatte:
Diese Idee kam mir zum ersten Mal, als ich Isaacs Haare mit »Keine-Tränen«-Shampoo wusch. Wenn es möglich ist, Shampoo zu produzieren, das nicht in den Augen brennt, warum kaufen Erwachsene dann immer noch das alte, schmerzende Zeugs?, fragte ich mich. Diese wichtige Frage im Kopf hin- und herbewegend, fragte ich mich weiter, ob Babyshampoo wirklich so sanft zu den Augen war, schließlich schrien die meisten Babys, wenn sie den Schaum in die Augen bekamen, ganz gleich, was für ein Shampoo es war. Ich begriff, dass Eltern seit Jahren den Herstellern von »Keine-Tränen«- Shampoos vertrauten, ohne einen Beweis für deren Behauptungen zu haben.
Ich badete Isaac fertig, war aber nicht länger darauf konzentriert, das geheimnisvolle klebrige Etwas zu entfernen, das sich in den Falten seiner Haut sammelte. Ich hatte einen Plan. Babys mochten nicht in der Lage sein, uns zu sagen, was sie von den Dingen hielten, die wir für sie kauften, aber ich konnte es. Ich würde die bisher für unbeantwortbar gehaltenen Fragen beantworten, indem ich die Produkte an mir selbst ausprobierte.
»Ich werde ein Baby-Versuchskaninchen«, erklärte ich Jennifer, meiner Frau, abends, wie komisch das auch klingen mochte. Jennifer glaubte nicht, dass ich es ernst meinte, als ich ihr meinen Plan erklärte, und ich selbst glaubte es auch nicht. Mit gefiel vor allem die Dummheit des Gedankens. Aber als ich meiner Redakteurin bei der Zeitschrift Parents davon erzählte, sagte die, ja, das klinge dumm, aber auch witzig.
»Ich meine, du willst doch sicher keine Windeln testen, oder?«, sagte sie.

"Die merkwürdigen aber wahren Abenteuer des Sam Apple nach der Paarung", sind im Atrium Verlag erschienen.
Sam Apple
Experten-Tipps der letzten Tage zeigen
Ihren Experten-Tipp eintragen
Zur Person

Sam Apple
Experten - Tipp des Tages

Alter: 34
Wohnort: New York
eigene Kinder: 3
Mehr über mich:
Autor und Journalist für The New York Times, Jerusalem Report, The Forward. Debüt-Roman: "Schlepping durch die Alpen".

Eigene Homepage Eigene Homepage