väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

Das Team von väterzeit.de



carsten goettingen

Karsten Knigge

(Geschäftsführung)

... am Anfang war der eigene Vater. Gemeinsame Interessen: Briefmarken, Elf-Meter-Kick, später demonstratives Ignorieren. Inzwischen Geschäftsführer im kidsgo Verlag, pflegt er mit 3 Söhnen ähnliche Gemeinsamkeiten.
Ralf Ruhl

Ralf Ruhl

(Leitender Redakteur)

... ist Redakteur bei spielen und lernen, der Zeitschrift für Eltern und Kinder. Dort betreut er das vierteljährlich erscheinende Väterdossier. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter und lebt mit seiner Familie in Göttingen.
nils hilliges

Nils Hilliges


… ist Papa einer einjährigen Tochter und freier Redakteur für Väterzeit. Er engagiert sich für Vernetzung und Austausch unter Vätern: Das Abenteuer Vaterschaft macht zusammen noch mehr Spaß!

Autoren


Holger Braun
Holger Braun

ist freiberuflicher Redakteur in Nordhessen. Als elternzeit-gestählter Papa weiß er, wo der Hase bei der Kinderbetreuung läuft. Seine Tochter (6) ist sein ganzer Stolz.
Frank Wolf

Frank Wolf



... gibt es seit 1971. Er arbeitet als freier Texter und Projektmanager und lebt mit seiner Familie auf dem beschaulichen Land - freiwillig. Seine Inspirationsquellen für die Mitarbeit bei Väterzeit sind 2 und 4 Jahre alt.
Christian Mascheck

Christian Mascheck



... ist freiberuflicher Journalist in Hamburg. Als Cineast und Leseratte freut er sich schon auf die Zeit, wenn seine Tochter das Bilderbuch-Alter hinter sich gelassen hat, um mit ihr gemeinsam in haarsträubende Abenteuerwelten abzutauchen.
Andreas Schnell

Andreas Schnell



... ist freiberuflicher Journalist/Autor aus Frankfurt am Main und Vater von zwei heranwachsenden Töchtern (3 und 5 Jahre alt).
Volker Wollny

Volker Wollny


... Jahrgang 1959, Vater von Zwillingen, von Haus aus Ingenieur, gelernter Maurer und gelernter Mechaniker, sonst Bastler und Freiluftmensch: Das wichtigste und schönste Projekt meines Lebens sind meine Kinder!
Hans Dieter Wöhrle
Hans Dieter Wöhrle

...ist gelernter Fotograf, studierter Förster und engagierter Grafiker. Er mag Trickfilme, Hörbücher, Natur, Kinder-Taiji und teilt diese Interessen mit seinen beiden Vierjährigen Mats und Nick.
christoph hermanny

Christoph Hermanny


... ist Freier Journalist in Berlin. Motto: "Det looft” - spätestens seit Papas ganzer Stolz durch die Gegend stakst. Beschäftigt sich berufsbedingt mit Sport, Sport. Sport. Und seit Ende Januar 2008 enthusiastisch mit dem Töchterchen.