Seitenhiebe der letzten Tage

Autor Tobias Bücklein

Tobias Bücklein
Tobias Bücklein lebt als Musiker, Entertainer und Moderator mit seiner Familie in Konstanz. Er war Mitherausgeber der Zeitschrift "Paps". Sein aktuelles Kabarettprogramm heißt "Testosteron - Der Stoff aus dem die Männer sind". Für private Auftraggeber entwickelt er mit seiner "Show-Manufaktur" individuelle Unterhaltungskonzepte.

Wenn der Vater mit dem Sohne ...

Wenn der Vater mit dem Sohne ...
Was macht der engagierte Vater, wenn er im normalen Arbeitsleben kaum Zeit für seine Sprösslinge hat? Richtig: Er wartet sehnlichst auf den Urlaub. Genauer: auf den „Vater-Kind-Urlaub“.

Substitution des Wortes „Papa“

Substitution des Wortes „Papa“
Papa ist das Unwort des Jahres! Ist es doch schon phonetisch mit allem Negativen dieser Welt assoziiert und infiziert. So lasset uns zu seiner Ausmerzung schreiten!

Wenn die Wand siegt

Wenn die Wand siegt
Was hat die Erziehung von Jungen mit einer Schlagbohrmaschine zu tun?

Der Name ist die halbe Zukunft.

Der Name ist die halbe Zukunft.
Der richtige Name bestimmt über die Karriere. Daher ist frühzeitiges Namens-Management bereits im Mutterbauch unabdingbar!

Der Marathonpaps

Der Marathonpaps
Moderne Väter brauchen Zeit für ihre Familie. Und wollen daher gern auf ein wenig Arbeit verzichten. Das wäre schön – wenn die Familie mitspielen würde!

Ichrufnochmalan!

Ichrufnochmalan!
Kommunikationsfähigkeit gehört zu den weiblichen Kernkompetenzen. Ausgebildet wird sie spätestens ab dem siebten Lebensjahr, vorzugsweise am Telefonhörer.

Seien Sie versichert!

Seien Sie versichert!
Familien brauchen Sicherheit. Und Väter müssen sie bieten! Am besten mit einer Rundum-niewirdetwaspassieren-totalversicherung!

Friedhof der Schmusetiere

Friedhof der Schmusetiere
Schmusetiere sind schön, helfen beim Einschlafen und sind die beste Beruhigungstablette. Wenn sie denn aufzufinden sind!

Aber bitte mit Ketchup!

Aber bitte mit Ketchup!
Schon als Kind habe ich ihn gehasst: Den Fressmarathon zwischen Heilig Abend und Silvester. Nicht dass ich ungern essen würde. Im Gegenteil, das ist ja das Problem!

Papi allein zuhaus

Papi allein zuhaus
Mutti fährt mit den Kindern weg und Papa hat ein freies Wochenende! Toll! Wäre da nicht die Liste mit den eben mal schnell zu erledigenden Aufträgen.

Was Hänschen nicht lernt

Was Hänschen nicht lernt
Die allseitige Grundbildung der Kinder stellt den Kalender der Eltern auf eine harte Probe. Aber vielleicht lassen sich ja musikalische und sportliche Früherziehung zusammenlegen?

Unfriendly Overtake

Unfriendly Overtake
Wer ist der natürliche Feind des Jungvaters? Der Chef? Die Gattin? Die Schwiegermutter? Nein! Wildfremde Frauen, die sich unvermutet und im Östrogen-Wahn auf die Kinder stürzen!