väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen

Zeit zu zweit ist Mangelware


Zeit zu zweit ist Mangelware

Die wenigen ruhigen Minuten im Alltag verbringe ich in meinem Zimmerchen unterm Dach der umgebauten Schmiede, in der wir wohnen. Ich lese viel oder sehe mir alte Konzertmitschnitte an. Musikalisch bin ich irgendwie in den rockigen siebziger Jahren steckengeblieben. Ich gehe joggen, um den Kopf frei zu kriegen, und züchte Bienen.
In einer Großfamilie müssen immer alle gegenseitig aufeinander aufpassen. Am schwierigsten aber ist es, als Paar zu überleben. Es bleibt einfach sehr wenig gemeinsame Zeit übrig an einem durchschnittlichen Tag. Und es ist ein Fehler, auf den Tag zu spekulieren, an dem die Kinder selbständiger sein werden oder sogar ausziehen. Am Ende muss man prüfen, ob die Gemeinsamkeiten in einer Beziehung noch für eine gemeinsame Zukunft ausreichen.

Foto: Gesche Jäger
Text: Jochen Brenner


Kommentar zu diesem Thema schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.