väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

10.07.2010 0. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Mama und Papa allein zuhause

Neue Freiheiten – Sehnsucht nach den Kindern
Die Woche begann mit einem Abschied. Amadeo und Emilio sind mit meinen Schwiegereltern nach Halle gefahren. Eine Woche wollten sie sich um die Kinder kümmern, damit sich vor allem meine Frau ein wenig erholen kann.

In der Tat hat es ihr recht gut getan, sich einmal nur um sich selbst, den Nachwuchs – wir haben leider immer noch keinen Namen – und natürlich auch um mich zu kümmern. Wir haben die Chance genutzt und sind abends ins Kino oder in den Biergarten gegangen. Dank flexibler Arbeitszeiten war es auch möglich, mal seit langem wieder einfach auszuschlafen, gemütlich zusammen zu frühstücken oder einfach mal ungestört zu reden.

Vor allem bei der Hitze war es für meine Frau sehr wohltuend, das kühle Haus gar nicht verlassen zu müssen. Da merkt man erst, wie sehr der tägliche Wahnsinn mit Kinder in den Kindergarten fahren, wieder abholen, Mittagessen kochen, viel Wäsche waschen, ständig ist die Spülmaschine voll, Kinder zum Schwimmkurs oder zum Turnen bringen und so weiter, den Tag ausfüllt. Teilweise wussten wir schon nicht mehr, was wir machen sollten.

Langeweile kam natürlich trotzdem nicht auf. Der Garten erfordert immer ein wenig Arbeit, ich bin endlich zu den geliebten Tätigkeiten wie Ablage oder Keller aufräumen gekommen, aber auch zu etwas ausgedehnteren MTB-Touren. Heute bin leider in die Mittagshitze geraten. Das war gar nicht geplant und hat mich für den Rest des Tages ganz schön erledigt.

Amadeo und Emilio geht es bei den Großeltern prima. Sie haben ja auch jede Menge Zeit um sich um die beiden zu kümmern, mit ihnen zu spielen oder Ausflüge zu machen. Eigentlich ein richtiger kleiner Urlaub.

Ein paar Vorbereitungen für die Rückkehr der Kinder morgen mussten allerdings noch gemacht werden. Neues Wasser in das Planschbecken, eine kleine Überraschung aufbauen und einen Kuchen backen. Wir freuen uns riesig darauf, die Kinder morgen abzuholen. Sie fehlen uns inzwischen doch schon sehr. Trotz der ungestörten Nächte. Irgendwie ist das Haus so leer und ruhig, wenn die beiden nicht da sind. Da bekommt man einen kleinen Vorgeschmack, wie das so ist, wenn die Kinder dann „aus dem Haus“ sind. Aber das ist ja noch eine Weile hin.

Morgen werde ich wegen der Hitze so früh wie möglich los fahren und die Kinder abholen. Hoffentlich geraten wir in keinen Stau. Und außerdem habe ich dann auch noch den ganzen Sonntagnachmittag um die beiden wieder zu genießen. Ich freue mich schon darauf, mit Amadeo und Emilio zu planschen, vielleicht ein wenig Fahrrad zu fahren oder zusammen mit der neuen Wasserbahn zu spielen.

So, bei 40 Grad muss das für heute genügen. Nächste Woche gibt’s sicher wieder mehr von den Kindern zu berichten.

Hoffen wir auf den dritten Platz in Südafrika.

Eine schöne, nicht zu heiße Woche wünscht
Euer Fritz

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Fritz

Fritz
Alter: 45
Wohnort: Bad Homburg
Beruf: Angestellter
Familienstand: verheiratet
Geburtstag Kind: 28.08.2010
Letzter Eintrag: 02.05.2011

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  0. Woche
Mama und Papa allein zuhause