väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

20.01.2013 18. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Alle krank

Dieser Beitrag beschreibt nicht das Chaos, das Kinder in kürzester Zeit anrichten können und was sonst noch so alles passiert, wenn die Eltern ausfallen, sondern nur dass ich krank bin.
Am Montag fing es am Abend mit einem Gefühl in meinem linken Ohr an, als ob ich viel zu Saures gegessen hätte. Dienstag konnte ich nicht zum Arzt gehen, weil ich die Nacht nicht schlafen konnte - trotz Schmerzmittel. Mittwoch hatte meine HNO-Ärztin nicht auf und Donnerstag endlich konnte ich hin.

Bis dahin litt ich starke Schmerzen und fieberte so vor mich hin - beides schwankte bezüglich der Schmerzmittel, die ich nahm. Diese reichten aber nur, um die Schmerzen teilweise erträglich zu machen. Was machen? Ich konnte hier nicht weg. Die Kinder brauchten mich doch und meine Mutter, die uns eigentlich helfen sollte, war nach wie vor stark erkältet und selbst nicht einsatzfähig.

Ich hätte früher einen Arzt aufsuchen sollen und nicht so lange warten dürfen. Auch wenn es dann nicht meine Lieblingsärztin gewesen wäre. Aber dazu war ich in dieser Situation einfach nicht fähig. So schlecht ging es mir. Wer keine Ohrenschmerzen kennt, der hat wirklich nichts verpasst. Heftiger sind nur noch die der Meningitis. Sie schrieb mich auch gleich krank und empfahl mir, einen Antrag auf Haushaltshilfe zu stellen. Das habe ich auch gleich bei der Krankenkasse gemacht und am Montag wird darüber in der entsprechenden Fachabteilung beschlossen.

Eine gute Nachricht gibt es: meine Frau ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Weil es mir aber nicht gut geht, sind die Kinder und die Frau noch bei meinen Schwiegereltern. Prima, dass die so nah wohnen. Für solche Fälle, dass es beide Eltern ausknocked, ist es gut, wenn man Freunde oder eben Familie hat, die einem helfen können.

Wie wir diese Woche überlebt haben? Wir haben überlebt. Mehr war aber auch nicht drin. Und die angefallene Arbeit ist enorm.

Da ich unheimlich unfitt bin, bleibt es auch bei diesen Zeilen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass die Kinder beide eine (leichte) Erkältung haben und die erste Tochter ihr "Seepferdchen" in dieser Woche geschafft hat und nun ihr offizielles Schwimmabzeichen hat. Meine kleine Frühschwimmerin.

Und noch ein schöner Kindermund: die erste Tochter ist im Waldkindergarten und es kam graupeliger Schnee heruntergefallen. Sagt sie: "Schade, dass der Schnee so wie Chemiekügelchen ausieht."

Euch eine gesunde Woche
euer Herr Gaigals

Dieses Tagebuch abonnieren:


Neuer Beitrag? Bitte schicken Sie mir eine Nachricht! Die Benachrichtigungen kann ich durch Anklicken des "beenden"-Links am Ende jeder eMail stoppen.
Meine eMail:

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Herr Gaigals

Herr Gaigals
Alter: 36
Wohnort: bei Dresden
Beruf: Krankenpfleger und zukünftig Lehrer
Familienstand: verheiratet
Geburtstag Kind: 2 Töchter, 5 und 2 Jahre
Letzter Eintrag: 30.09.2013

Alle Väter-Tagebücher lesen   Alle Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  18. Woche
Alle krank