väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

20.04.2010 34. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Freud und Leid liegen so dicht zusammen

Nala verteidigt Ihren Bruder - Die Kinder können tatsächlich durchschlafen - Kasimir ist verschwunden - Theaterpremiere steht an
So ruhig und eigentlich wenig spektakulär die Woche eigentlich verlief, so traurig endete sie leider. Aber mal der Reihenfolge nach.

Nala ist weiterhin sehr um ihren kleinen Bruder betont und betont auch immer wieder dass es „ihr“ Bruder ist. Aber wie bei Geschwistern üblich, fängt er natürlich irgendwann auch mal an zu nerven. Zum Beispiel dann, wenn er sie so überhaupt nicht in Ruhe lässt und/oder Interesse am gleichen Spielzeug hat, was sie gerade in den Händen hält. Dann kann unsere kleine Prinzessin richtig rabiat werden. Noch lässt sich Junior auch leicht aus dem Gleichgewicht bringen, so dass Schubsen eine effektive Maßnahme ist.

Auf der anderen Seite wird sie richtig sauer und wütend, wenn wir mit Severin schimpfen und er anfängt zu heulen. Dann können wir uns von unserer Tochter richtig was anhören. Ganz besonders bei Tisch zeigt sie diese Solidarität, wenn wir mal wieder versuchen ihm auch „normale“ Kost schmackhaft zu machen und er dagegen aber vehement und mit Weinen protestiert.

Bin mal gespannt wie das wird, wenn der abendliche Brei endgültig wegfällt und er auf den Abendbrottisch angewiesen ist. Das wird noch mal einen Kampf geben.

Diese Woche haben unsere beiden Goldstücke uns doch auch tatsächlich mal mit Durchschlafen verwöhnt. Leider nur nicht gleichzeitig bzw. in derselben Nacht, sondern jeweils in einer anderen Nacht. Aber wir mussten unser Schlafzimmer immerhin in zwei Nächten nur mit einem Kind teilen. Wann gehört dieser Raum endlich mal wieder Mama und Papa allein??

Apropo Mama und Papa. Unsere Eheleben ist auch wieder auf dem besten Weg der Besserung. Natürlich werde ich hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Ich denke mal, das wird keiner von uns „anständigen“ Vätern hier machen. Aber die Zeichen stehen wieder auf „Sonne“. Vielleicht liegt es einfach auch an dem immer besser werdenden Wetter.

Unser Tanzkurs macht auch wieder mehr Spaß, weil wir einfach miteinander mehr Spaß dabei haben.

Severin wird bezüglich seiner Gehkünste immer sicherer. Aber sprechen will er bis jetzt einfach so überhaupt nicht. Er ist einfach nicht der Nachahmer, was wir uns ein bisschen so erhofft hatten. Aber ich denke, auch er wird noch seinen Wortschatz über „äh“ und „da“ hinaus erweitern. Irgendwann wird er wohl müssen.

Nun zur traurigen Geschichte dieser Woche. Von Freitag auf Samstag hat sich unser Kater davon gemacht. Da wir im Erdgeschoss wohnen, war uns von Anfang an klar, dass wir es wahrscheinlich nicht verhindern können, dass er auch mal „Freiluft“ schnuppert. Bis dahin war dies auch problemlos. Er wagte sich nicht mehr als 1-2 Meter von der Terrasse weg und war nach spätestens 20 Minuten wieder in der Wohnung.

Am Freitag Abend schlich er mit mir wieder nach draußen. Im Glauben seiner Rückkehr bin ich dann wieder in die Wohnung (bei offener Tür) und von da an war er leider nicht mehr gesehen. Wir sind nun sehr in Sorge. Wenn wir wenigstens wüssten, ob es ihm gut geht. Nala fragt jeden Tag nach ihm und wir vermissen ihn alle sehr. Hoffentlich taucht er bald wieder auf. Ich habe ja die Hoffnung, dass der Chip, den wir ihm haben einpflanzen lassen, nun seinen Dienst tut und er gefunden wird und im Tierheim oder bei einem Tierarzt damit seine Heimatadresse herausgefunden wird.

Diese Woche leider einen nicht so umfangreichen Tagebucheintrag, was aber einfach daran liegt, dass es aus meiner Sicht wirklich nicht so viel zu Berichten gab.

Die Woche war hauptsächlich durch Arbeit geprägt und abendliche Theaterproben, da wir nächste Woche Premiere haben. Bei letzterem habe ich auch noch sehr zum Leidwesen meiner Mitspieler einige Textprobleme. Ich hoffe ich kriege den noch in mein Hirn rein, aber ich weiß auf der anderen Seite nicht, wann ich denn abends noch lernen soll. Naja, meine nun über 30-jährige Amateurtheatererfahrung wird mich hoffentlich nicht im Stich lassen. Bis jetzt hab ich es bis zur Premiere immer noch hin bekommen. Werde Euch dann nächste Woche berichten, wie es gelaufen ist.

Nun erstmal viele liebe Grüße

Euer

Wieland

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Wieland

Wieland
Alter: 47
Wohnort: Kassel
Beruf: Versicherungskaufmann
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag Kind: 17.12.08, 10.7.07
Letzter Eintrag: 05.09.2010

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  34. Woche
Freud und Leid liegen so dicht zusammen