väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

25.08.2013 24. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Gäste sind das Beste

Zum ersten Mal Gäste im neuen Heim! Das muss gefeiert werden!
Diese Woche war in mehrfacher Hinsicht erfolgreich. Am Montag hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich als Leiter in dem Seniorengesprächskreis richtig angekommen bin. Es war ein richtiger Austausch. Für den Ablauf der Veranstaltung habe ich alles vorbereitet. Es war ein richtiger Austausch. Schön war aber auch, dass ich diese Woche neben dem Gesprächskreis auch einen Gottesdienst gestalten konnte. Ich konnte die beiden Termine ideal miteinander verbinden.

Zum ersten Mal Gäste

Außerdem hatten wir diese Woche zum ersten Mal Gäste im neuen Haus. Immer mehr Freunde hatten gefragt,ob sie uns nicht einmal besuchen könnten. Es war richtig schön, endlich einmal Besuch zu bekommen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß, ihre Zimmer zu zeigen. Das es immer noch ein paar Kartons in der Wohnung gibt und noch ein paar Möbel aufgebaut werden müssen, hat niemanden gestört. Wir sind halt erst vor kurzem umgezogen.

Endlich habe ich meinen neuen Schreibtisch benutzt. Eine Premiere. Wie viele Wochen habe ich darauf gewartet. Wie früher habe ich die Geschehnisse der Bundesliga verfolgt und konnte dabei ganz in Ruhe die nächste Veranstaltung vorbereiten.

Und jetzt sind wir selber Gäste

Am Wochenende haben wir unsere Freunde in Wuppertal besucht. Es war lange her, dass wir uns in einer großen Runden trafen. Um so schöner, dass die Stimmung sehr ausgelassen war. Auch die Kinder kamen gut miteinander klar. Sie hatten ihren Spaß. Immer wieder mussten ein paar von den Erwachsenen nach oben kommen und mit den Kinder Geburtstag feiern. Auch wenn es für uns immer wieder etwas nervig war. Allen konnten darüber lachen. Zum Schluss mussten sich die Erwachsenen noch von den Kinder schminken lassen. Es war ein gelungener Abschluss für die Woche. Auch wenn die Kinder schlafend in Dortmund angekommen sind. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche.

Jeder Woche ist mit der Familie etwas anders. In der nächste Woche müssen wir uns langsam wieder an den Rhythmus ohne Ferien gewöhnen. Wir werden sicherlich nicht von einem auf anderen Tag diese Umstellung schaffen. Deshalb versuche ich diese Woche schon etwas früher aufzustehen. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine schöne Woche.

Dieses Tagebuch abonnieren:


Neuer Beitrag? Bitte schicken Sie mir eine Nachricht! Die Benachrichtigungen kann ich durch Anklicken des "beenden"-Links am Ende jeder eMail stoppen.
Meine eMail:

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle Väter-Tagebücher lesen   Alle Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  24. Woche
Gäste sind das Beste