väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

14.11.2011 27. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Oh nein, mein Sohn wird Veganer!

Ich will lieber Schokolade! Mein Sohn wird Veganer. Eine schusssichere Weste in XS - wer bitte schießt auf Kinder?
Ich will lieber Schokolade

Auch wenn es Mütter in meinem Umfeld immer wieder schockiert: Wenn Piet etwas probieren möchte, darf er das, auch wenn es nicht püriert ist. Letztens hat er ein Stück Rettich, Steckrübe und Sellerie aus meiner Suppe gemümmelt und war recht zufrieden damit. Heute probierte er einen Streifen Hähnchen und eine Kartoffel am Stück. Hähnchen ist übrigens doof.
Ich hoffe ja nicht, dass er Veganer wird. ;)

Er schabt, mit seinen mittlerweile insgesamt drei Zähnen, an dem Objekt der Begierde etwas ab und schluckt die Stückchen dann tapfer herunter, oder er lutscht so lange daran herum, bis sich der Brocken aufgelöst hat.

Als ich heute nach dem Essen einen Kaffee trank und dazu ein Stück 80% Schokolade aß, die ja nun wirklich sehr bitter ist, wollte Piet unbedingt probieren. Warum nicht? Es wird ihm schon nicht schmecken, dachte ich. Denkste. Er fand es super und mümmelte eine ganze Ecke weg. Er überrascht mich immer mal wieder. Gerade heute Morgen hat er gelernt, wie man die Stereoanlage leiser macht und ausschaltet. Das wird ja noch lustig, bisher kann er ja nur Rollen und Robben. :)


Eine schusssichere Weste für Kinder?

Heute waren wir in Willich, Piets Oma besuchen, also in diesem Fall meine Mutter. In Willich gibt es auch einen kleinen Second-Hand-Laden für Kindersachen, ähnlich unserem "Aramsamsam" in Grimlinghausen. Die Auswahl ist aber etwas größer und die Preise dafür etwas höher. Leider hatte das Geschäft krankheitsbedingt geschlossen, ein wenig Schaufenster-Shoppen haben wir allerdings doch gemacht.

Vor einem Fenster blieb mein Blick an einer schusssicheren Weste für Kinder im Polizei-Look hängen, zumindest sah diese für mich so aus. Das konnte doch nicht sein, die haben sogar zwei davon und die Neupreise lagen jenseits der 100 Euro Grenze, es war also auf keinen Fall eine Art Spielzeug-Weste. Wir rätselten darüber eine Weile gemeinsam.

Meine Frau vermutete, dass es sich um Schutzwesten für den Reitsport handelt. Damit hatte sie wohl auch recht. So was gab es zu meiner Zeit nicht. Einen Moment dachte ich über den Sinn nach, denn ich bin mindestens ein Duzend mal vom Pferd geflogen, manches Mal im vollen Galopp. Mir ist nie etwas passiert, aber meine Frau brachte es auf den Punkt:

"Da hast du einfach Glück gehabt, Superman lebt dafür im Rollstuhl."

Als wenn das noch nicht genug wäre, ergänzte sie noch den Hinweis, dass ich ja auch mit Helm Fahrrad fahre. Das gab es früher ja auch nicht und unser Sohn bekommt mit Sicherheit auch einen Helm, wenn er mit dem Laufrad loslegt.

Da habe ich nichts hinzuzufügen.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Guido

Guido
Alter: 34
Wohnort: Neuss
Beruf: Vollzeitvater
Familienstand: verheiratet
Geburtstag Kind: 15.04.2011
Letzter Eintrag: 25.06.2012

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  27. Woche
Oh nein, mein Sohn wird Veganer!