väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

27.04.2014 9. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Cooler Flirt auf der Fahrradtour

Mats wird einmal ein ganz großer Radsportler. Ganz bestimmt, weiß sein Papa! Denn er flirtet schon wie ein Tourteilnehmer...
Alle Zeichen stehen auf Flirt

Mats ist jetzt voll dabei! Seit einigen Tagen nimmt Mats uns in den Fokus – und schäkert mit uns wie ein Weltmeister. Ein Traum, wenn er lacht. Das steckt uns alle an. Letzte Woche haben wir meinen besten Freund und Familie besucht und Mats hat eine richtige Show geboten. Es kommt allerdings nicht selten vor, dass diese Flirts von einem plötzlichen Stimmungswandel beendet werden. Aber fest steht, dass du mit ihm kommunizieren kannst. Er erzählt auf seine Weise.

Niedersachsentour mit dem Rad

Heute haben wir unsere erste Radtour gemacht. Meine Frau meinte, dass wir das doch jedes Wochenende machen könnten... :) Heute gab es, wie jedes Jahr, die Tour d'Energie in unserer Region - ein Radsportevent in Südniedersachsen. Unser Wohnort wird mehrfach durchfahren. Normalerweise bin ich dabei, aber dieses Mal waren wir alle zum Anfeuern an der Strecke. Wichtig ist natürlich, dass man sich einen guten Platz aussucht und den konnten wir am besten mit dem Fahrrad erreichen. Mats bekam sein Plätzchen im BabyBjörn. Ich versuchte so aufrecht wie möglich zu sitzen, damit er nicht nach unten hängt. Wir sechs auf fünf Fahrrädern bilden inzwischen zumindest eine kleine Ausreißergruppe. Ich nahm alle in meinen Windschatten und wir fuhren auf die andere Seite des Dorfes, wo die Fahrer einen Anstieg zu nehmen haben. Es dauerte nicht lange und schon kamen die Ersten. Unser Jubeln und Anfeuern wurde von vielen Fahrern mit Gesten und Worten des Dankes bedacht. Die Mädels haben echt alles gegeben und von La Ola über Insideranfeuerungsrufe ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Hätte mich auch begeistert. Wir haben alle Zweitausendirgendwas unterstützt. Ach ja, Mats schlief ein unter dem Jubel.

Danach fuhren wir wieder zurück. Nach einem kurzen Snack ging ich mit Mats nochmal an die Strecke ab, jetzt lag er allerdings im Kinderwagen. Toller Tag heute.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Marcus

Marcus
Alter: 34
Wohnort: ein Kuhdorf in Niedersachsen
Beruf: (Ex-)Lehrer
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder (0, 4, 6, 8 Jahre)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 14.09.2014

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  9. Woche
Cooler Flirt auf der Fahrradtour