väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
26.05.2014 13. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Pack die Badehose ein

Wir gehen Baden. Aber nur im Wasser. Uroma und Uropa sind da und helfen - und ich denke über Generationen und Heimat nach
Zum ersten Mal im Freibad

Endlich ist es wieder soweit, Freibadsaison! In unserem Nachbarort befindet sich ein schönes Freibad. Und weil die Sonne wirklich einheizte, öffnete es sogar noch etwas früher als vorhergesehen. Wir machten uns mit dicker Badetasche und einem Sonnenschirm auf den Weg. Das Wasser war noch gewöhnungsbedürftig aber für einige Rutschpartien mit Ida und Ole war es ok. Unglaublich, wie oft die beiden ins Wasser gegangen sind. Mats hatte ab und zu rote Backen und ein bisschen Schweißbildung, aber ihn hat die Hitze nicht umgehauen. Jedoch war der Schatten schon notwendig.

Heinzelmännchen

Außerdem waren letze Woche wieder Uroma und -opa zu Besuch. Wenn das der Fall ist, erleben wir diese Tage wie Urlaub. Wäsche waschen, kochen, zum Bäcker gehen, Spülmaschine ausräumen, Tisch decken und abräumen erledigt sich wie von selbst. Leider kann die Oma ihre eigene Leistung nicht so recht würdigen, doch aus unserer Sicht sind die zwei unbezahlbar. Wir hatten auch ein Gespräch darüber, dass wir sie lieb haben, egal ob sie sich besonders nützlich machen kann oder nicht aber das scheint diese Generation erst recht schwer zu verstehen.

Für mich gehört das einfach zusammen. Die Urgroßeltern sollten Teil der Familie sein. Manchmal denke ich darüber nach, ob es nicht irgendwie möglich sei, in meine Heimat zurückzukehren. Aber beruflich ist das so ne Sache, und Frau und Kinder fühlen sich sehr wohl hier.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Marcus

Marcus
Alter: 34
Wohnort: ein Kuhdorf in Niedersachsen
Beruf: (Ex-)Lehrer
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder (0, 4, 6, 8 Jahre)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 14.09.2014

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  13. Woche
Pack die Badehose ein