väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
10.03.2014 3. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Wonne in der Wanne und auf der Skipiste

Mats geht's gut und mir auch – dank Auszeit für Papa und tollem Badespaß!
Liebe Leser,
ich berichte euch heute von einem doppelten feucht-fröhlichen Spaß.

Einmal gründlich waschen bitte

Der kleine Rest der Nabelschnur war abgefallen, aber es gab noch eine Stelle, die nicht verheilt war. Doch endlich war es soweit. Da wollte natürlich jeder dabei sein. Zwischenzeitlich hatten ihn sechs Hände ordentlich gereinigt. Die zarten Haare wurden ebenso gründlich geschrubbt wie die Zwischenräume der Zehen. Mats hat es tatsächlich genießen können.

Auszeit für Papa

Die obigen Informationen stammen aus Erzählungen meiner Frau. Sie schickte mir ein Bild auf’s Handy von Mats in seiner Badewanne. Ich hatte mir kurzfristig eine Auszeit genommen und fuhr mit einem Freund zum Skifahren nach Österreich. Geniale Aktion! Früh um drei ging es los und dann gab es zwei Tage Pistenspaß bei herrlichem Sonnenschein. Bis Mittag waren die Pisten ok, dann wurde es sehr sulzig. Es ist lange her, dass ich mir so etwas gegönnt habe. Dabei ist es so schön. Wir haben unglaublich viel gelacht und geredet – und natürlich auch ein Bier getrunken. Es ging um
Männerthemen, also Arbeit und Sex. Ich bin zum x-ten Mal zu der Erkenntnis gekommen, dass reden hilft. Aber wenn du redest und sich dadurch auch nix ändert, was dann? Kennt ihr sowas?

Krankheit in der Familie

Mats hat erstmals eine längere Tour im Auto mitgemacht. Wir besuchten Oma und Opa. Auch zu Besuch war mein Neffe. Ihm ging es gerade sehr schlecht und er ist jetzt im Krankenhaus für ausführliche Untersuchungen. Das hat uns alle sehr mitgenommen. Wir beten für Heilung und sind in Gedanken bei ihm und der Familie.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Marcus

Marcus
Alter: 34
Wohnort: ein Kuhdorf in Niedersachsen
Beruf: (Ex-)Lehrer
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder (0, 4, 6, 8 Jahre)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 14.09.2014

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  3. Woche
Wonne in der Wanne und auf der Skipiste