väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
02.06.2014 10. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Bowlingbahngeburtstag und Brockenabstieg

Wir schlagen dem Regen ein Schnippchen und feiern Geburtstag! Und meine beiden Brockenhexen proben denAbstieg.
Liebe User,

Regen, Regen, Regen
Das Wetter ist sehr konstant. Es regnet. Mal stärker und mal etwas schwächer. Leider gibt immer wieder Schauer, die nicht zu unterschätzen sind. Da wir über das lange Wochenende nach Braunschweig fahren und im Anschluss noch ein paar Tage im Harz verbringen möchten, besteht unser Gepäck auch aus wasserdichten Kleidungsstücken.

Geburtstagsfeiern und ein Wochenende in den Bergen
Der Mai ist in unserer Familie prall mit Geburtstagen gefüllt. Unter anderem hat mein Neffe genau einen Tag vor mir Geburtstag. Dieses Jahr haben wir in Braunschweig gemeinsam gefeiert. Für das große Fest haben wir eine Bowlingbahn gemietet. Neben der Familie waren auch die besten Freunde meines Neffen eingeladen. Es war das erste Mal, dass meine Töchter eine Bowlingbahn betreten haben. Mit beiden Händen haben sie die Kugeln auf die Bahn geworfen. Die haben auch ihr Ziel Dank der kleinen Zäune am Rand der Bahn erreicht.

Das lange Wochenende nutzten wir zu einem Besuch im Harz. Übernachtet haben wir in der Jugendherberge Schierke. Von dort sind wir mit der Schmalspurbahn auf den Brocken gefahren. Abwärts ging es dann zu Fuß. Am Abend waren nicht nur die Kinder körperlich fertig. Ich hatte ungefähr zwei Tage Muskelkater. Vom Brocken aus hat man bei gutem Wetter bis zu 40 km Fernsicht. Alleine dieser Ausblick ist ein Besuch wert.

Lieber User,
die Kinder sind eine große Bereicherung des Alltag. Ich habe von diesem langen Wochenende viele Ideen mitgenommen. Ich hoffe, dass ihr alle gut in die neue Woche kommt und verabschiede mich damit bis zur nächsten Woche.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  10. Woche
Bowlingbahngeburtstag und Brockenabstieg