väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
29.04.2013 7. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Bunte Woche

Für das neue Haus suchten wir die Badezimmereinrichtung aus. Die Kinder haben ihrer kreativen Fähigkeiten freien Lauf gelassen.
Diese Woche war für uns wie das Wetter. Der Anfang war sehr warm und sonnig. Zum Wochenende wurden die Temperaturen kälter. Trotzdem war es eine schöne Aprilwoche. Der Temperatursturz hat lediglich die Folge, dass wir wieder die Winterjacke aus dem Schrank geholt haben. Zum Glück ist es weitgehend trocken geblieben. Fußball, Fahrrad und Rollerfahren war also kein Problem. So war der Wochenanfang ziemlich stressfrei. Das Fußballtraining gehört jetzt fest in den Wochenplan. Zum Wochenende merkte man den Kleinen aber an, dass die Woche sehr anstrengend war.

Renovierung

Damit die Bauarbeiten in den neuen Haus weitergehen können, mussten wir die Badehinrichtung bestellen. Natürlich sind wir froh, dass wir jetzt soweit sind. Langsam können wir es uns richtig vorstellen, wie unsere neue Bude einmal aussehen wird.

Auch meine beruflichen Vorstellungen werden immer konkreter. Im August diesen Jahres möchte ich gerne wieder starten. Dafür muss ich aber jetzt schon ein paar Kontakte knüpfen. Außerdem lese ich den Stellenmarkt der Zeitung und überlege, welche Angebote zu mir passen könnten. Ob es aber mit einer freiberuflichen Tätigkeit in der kreativen Branche klappt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Kleine Künstler

Es war schon immer so, dass Stifte, Farben, Pinsel und Papier auf unsere Kleinen eine große Anziehung ausübten. Die Kunstwerke werden manchmal im Dutzend angefertigt. Meistens finde ich die Bilder sehr gut. Doch immer wieder werde ich von ihrem Schaffen regelrecht verzaubert. Die Magie ist besonders groß, wenn sie neue Techniken ausprobieren. So war von Anfang an klar, dass die neuen Stifte aus dem Discounter eine neue kreative Welle auslösen würden. Mit den Neuen kann man nicht nur malen, sondern die Farbe auf das Blatt pusten. Es entstand direkt eine Reihe von neuen Bildern.

Es war eine sehr schöne Woche. Auch wenn sie für uns alle sehr anstrengend war. Ich habe mit den Kindern viel Zeit verbracht. Es gab aber auch Zeiten, in denen ich eigenen Interessen nachgehen konnte. Leider habe ich diese Woche nicht die Zeit ausführlich über alles zu schreiben. Mein nächster Bericht wird aber die Ereignisse dieser Woche noch einmal aufgreifen. Freut Euch jetzt schon darauf, wie es mit dem Kickboard in die Stadt geht und wie sich unsere Kleinen in richtige Ritter verwandeln. Allen Lesern eine schöne Woche!

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  7. Woche
Bunte Woche