väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
31.10.2014 25. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Paula, Husten und Geburtstag

Nächste Woche haben die Zwillinge Geburtstag. Bis dahin jagen sie unseren Kuschelhund mit ihren Spielsachen durch die Gegend.
Liebe Leserinnen und Leser,
der Besuch in meiner alten Heimat war wunderschön. Ich habe mich gefreut, dass die Kinder so gerne ihre Oma besuchen. So haben wir zwei wunderbare Tage dort verbracht.

Die Erkältung
Pünktlich zum Beginn der Woche ist der Husten wieder da. Er ist zwar nicht mehr so schlimm. Doch stört er im Alltag sehr. Es ist anstrengend morgens erst einmal eine Stunde lang den Schleim abzuhusten. Vom Arzt habe ich ein neues Antibiotikum und ein Cortisonspray bekommen. Die Kombi wirkt Wunder. Ich huste jeden Tag etwas weniger. Trotzdem muss mein Körper erst einmal wieder zu Kräften kommen.

Paula, der kleine Kuschelhund
Unsere neue Bewohnerin hat sich jetzt richtig bei uns eingelebt. Sie sucht unsere Nähe. In diesem Augenblick liegt sie auf der Coach unter meinen Beinen. Es ist für uns alle schön. Auch die Erziehung wird jetzt einfacher. Vor allem meiner Frau fällt es jetzt leichter mit ihr Spazieren zu gehen und selbst der Opa nimmt einmal die Woche die Leine und geht mit ihr raus. Den Kindern bereitet es besonders viel Spaß, dass Paula nicht nur hinter ihrem Spielzeug her läuft, sondern es jetzt auch zurück bringt.

Mein Kleingewerbe
Meine Tätigkeit beschränkt sich gerade auf die Erstellung von Texten. Denn die kann ich auf der Couch schreiben. Das ist die dunkle Seite der Selbstständigkeit. Meine Krankheitstage bekomme ich nicht bezahlt. Dazu kommt, dass ich so schnell wie möglich wieder aktiv sein möchte. Mit dem Ergebnis, dass der Husten nur länger bleibt.

Geburtstagsvorbereitungen
Nächste Woche haben unsere Zwillinge Geburtstag. Dieses große Ereignis bestimmt unseren Alltag. Die Geschenke haben wir im gesamten Haus versteckt. Ich beschäftige mich mit unseren Lebensmittelvorräten, damit wir nächste Woche nicht mehr so viel einkaufen müssen. Valérie und Claire haben Wunschlisten gebastelt. So haben wir Eltern immer einen guten Überblick, in welche Richtung die Geschenke gehen sollen.

Liebe User,
kommende Woche feiern die Kinder ihren 7. Geburtstag. Wir haben das Haus voll. Nächste Woche erfahrt Ihr mehr. Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  25. Woche
Paula, Husten und Geburtstag