väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
09.06.2013 13. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Kisten packen und Umzug organisieren

Die Renovierung des neuen Hauses ist geschafft. Der Umzug rückt in greifbare Nähe. Diese Woche habe ich die ersten Kartons rüber gefahren.
Die Renovierung ist fast geschafft

Es fehlen die letzten Details. Die Lampen und Fußleisten müssen noch angebracht werden. Die Badezimmer sind auch schon fertig. Aber die letzten Kleinigkeiten der Renovierung dauern sehr lange. Die Handwerker waren sehr überrascht, dass wir am Wochenende schon umziehen möchten. Einige habe richtige Stressflecken bekommen. Als ich dann versprach, dass wir erst in der folgenden Woche im Haus sind, haben alle ihre Sachen gepackt und sind gefahren. Mal sehen, ob es dann zum nächsten Wochenende dann klappt. Das Telefon habe ich für den 17. Juni umgestellt.

Anstrengend für alle

Langsam merke ich auch, wie anstrengend die Renovierung war. Wir haben zwar fast alles durch Handwerker machen lassen, aber es musste immer einer im Haus sein. Jetzt geht es ans Kisten packen und ich merke, dass ich komplett schlapp bin. Ich habe keine Kraft mehr.

Ich will jetzt endlich ins Haus! Dafür muss ich die Schränke und Betten mitnehmen, die ich später nicht mit dem Auto transportieren kann. Es soll ein Umzug in Raten sein. Ich hoffe, dass alles klappt.

Die Kinder helfen mit

Die Kinder finden alles sehr spannend. Kisten packen ist sehr schwierig für sie. Aber sie helfen wo sie können. Meinen kleinen Schätze habe ich diese Woche sehr wenig gesehen, sie haben viel Zeit mit dem Opa verbracht. Das Highlight war das Fußballspiel unserer Mädchen, welches ich mir nicht entgehen ließ.

In dieser Woche gibt es nur einen kurzen Tagebucheintrag. Aber mein Kopf ist nur mit Renovierung voll. Allen Lesern und Leserinnen wünsche ich eine schöne Woche.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:

Kommentare von Lesern:

 
Redaktion Väterzeit:
17.06.2013 10:15
Kurze Nachricht von Stefan: Wegen des Umzugsstresses kommt sein nächster Tagebucheintrag etwas später! Wir sind gespannt...

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  13. Woche
Kisten packen und Umzug organisieren