väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
27.12.2013 41. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Advent, Advent und Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt, Glühwein, Kekse backen und mit den Senioren singen – die Vorweihnachtszeit ist einfach toll!
Liebe User,
Die Weihnachtszeit hat uns alle fest in der Hand. Die ganze Stadt ist von der Stimmung im Advent umfangen. Einen Bummel über den Weihnachtsmarkt kann ich in vollen Zügen genießen. Auch wenn ich dabei fünf Geschenke mit mir herum trage.

Die letzten Vorbereitungen

Die meisten Dinge sind für den heiligen Abend geregelt. Auch in meinen Gesprächskreis im Seniorenheim drehte sich alles um die Weihnachtszeit. Mir es vor allem gefallen, dass ich mit den Teilnehmerinnen viel singen durfte.

So war diese Woche, die durch eine feierliche Stimmung geprägt. Diese konnten wir auch in das Wochenende retten. Am Samstag durfte ich noch die letzten Geschenke besorgen. Die Familie hat derweil mit der Patententante Kekse gebacken. Wenn man so will, war die Woche vor dem vierten Advent doch eine gute Vorbereitung auf den Heiligen Abend.

Mein Kleingewerbe

In der ersten Woche nach meiner Erkältung hat es mir richtig Spaß gemacht, meine Senioren wieder zu sehen. Es ist wirkliches Vertrauen zwischen mir und den Bewohnern des Senioreneinrichtung entstanden. Es immer schön zu sehen, wenn die Lieder und Gedichte Erinnerungen bei ihnen hervorheben. Auch meine Computerberatung fängt langsam an. Ich habe einige Anfragen, die aber erst im Januar mit mir Kontakt aufnehmen möchten.

In den bevorstehenden Tagen möchte ich vor allem klären, welche Dinge ich für mein kleines Unternehmen ich noch brauche.

Liebe Leser meines Tagebuches,
Advent heißt Stress, aber der Weihnachtsmarkt gehörte zu meinen besonderen Erlebnissen. Ich habe das Gedränge sehr genossen. Leider hat es uns Weihnachten direkt wieder erwischt. Valérie hat am Heiligen Abend Fieber bekommen. Doch wie es weiter geht, verrate ich in der nächsten Woche. Bis dahin wünsche ich allen noch ein paar schöne Tage.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  41. Woche
Advent, Advent und Weihnachtsmarkt