väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
15.09.2014 21. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Erkältung, Hund und Schule

Halsschmerzen hauen mich fast um, doch Kinder und Hund geben mir sehr viel Kraft
Liebe Leserinnen und Leser,
langsam finden sich die Kinder in der Schule zurecht. In meinem Portemonnaie habe ich eine Kopie des Stundenplans. Leider hat sich diese Woche eine starke Erkältung bei mir eingeschlichen.und das beeinflusst meine Woche ziemlich stark.

Grundschule
An den Schulalltag muss ich erst noch gewöhnen vor allem an die frühen Anfangs- und Abholzeiten. Dazu kommt, dass ich gerne mit den Kindern zu Fuß gehen möchte. Doch denen kann ich das bei den kühlen Temperaturen schwer vermitteln. So haben wir uns darauf geeinigt, dass wir einen Weg ohne Auto bewältigen. Auf jeden Fall freut sich unser Hund über den Spaziergang, denn auf dem Weg gibt es immer jede Menge zu entdecken und zu erschnüffeln.

Die kleine Paula
Der Hund hat sich schon richtig bei uns eingelebt. Sie kennt jetzt die Umgebung sehr gut und ein Spaziergang ist mit ihr die reinste Freude. Diese Woche haben gemeinsam die zum ersten Mal die Hundeschule besucht. Wir müssen die meisten Verhaltensregeln gemeinsam lernen. Denn Paula braucht klare Regeln. Doch ist es gar einfach diese zu formulieren. Die Hundeschule kann hier sehr gut weiter helfen.

Schonen kann ich mich trotz Erkältung nur bedingt, denn Ruhe finde ich im Alltag. Bemerkenswerterweise habe ich meinen Termin beim Arzt verschlafen. Obwohl die Halsschmerzen nun fast nicht mehr auszuhalten sind, muss mein Körper diesen Infekt ohne Antibiotika schaffen. Inzwischen bin ich wieder bei Kräften. So kann ich allen Leserinnen und Lesern eine schöne Woche wünschen.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  21. Woche
Erkältung, Hund und Schule