väterzeit.de - Vater sein, Mann bleiben

unterstützt von
FolioMen
31.12.2014 32. Woche
Schrift vergrößern     Schrift verkleinern

Es weihnachtet, und zwar schwer

Advent, Advent, der Stresspegel steigt...
Liebe Leserinnen und Leser,
diese Zeile schreibe ich am Bett meiner Mutter. Mein letzter Besuch war im August. Durch die Erkältung und die damit verbundene Genesung habe ich meine Mutter lange nicht mehr gesehen. Ich freue mich daher besonders jetzt die folgenden Zeilen zu schreiben.

Erkältung oder der Wunsch nach Anerkennung?
Leider klagen die Zwillinge in den letzten Tagen über Ohrenschmerzen. Wir nehmen diese Beschwerden sehr ernst. Denn immerhin hatten die beiden eine lange Geschichte. Valérie und Claire haben vor zwei Jahren Paukenröhrchen bekommen. Mit diesen sollte das Wasser hinter dem Trommelfell besser ablaufen. Im letzten Winter hatten sie damit nur geringe Probleme. Meistens haben sie nur Nasenspray bekommen. Trotzdem sind wir sehr vorsichtig. Bei Claire waren die Schmerzen nach dem Besuch des Kinderarztes verschwunden. Wollte sie nur Aufmerksamkeit bekommen? Leider ist wegen der Ohrenschmerzen diese Woche das Fußballtraining ausgefallen. Ich bin aber froh, bei diesem Wetter nicht auf dem Fußballplatz zu frieren.

Geschäft mit Plan
Ich möchte gerne einen Businessplan erstellen, damit ich bessere Strukturen für mein Kleingewerbe erstellen kann. Doch ist es gar nicht so einfach. Der Gründerwettbewerb bietet mir den notwendigen Anschub, um meiner Tätigkeit mehr Struktur zu geben. Weiterhin will ich Anfang des Jahres mehrere Seniorenzentren anfragen. Dort möchte ich weitere Gesprächskreise anbieten.

Liebe User,
die Weihnachtszeit hat mich voll im Griff. Diese Zeile schreibe ich aus dem Gedächtnis. Denn die Vorbereitungen auf Weihnachten haben meine ganze Kraft gekostet. Dazu kommt, dass wir Heilig Abend alle mit einem Magen-Darm Virus im Bett lagen. Ich hoffe auf Eurer Verständnis, dass diese Zeile deshalb erst jetzt im Netz erscheinen.

Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Name, Ort:
Mein Kommentar:
Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Tagebuch Stefan

Stefan
Alter: 40
Wohnort: Dortmund
Beruf: Hausmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (5)
Geburtstag Kind:
Letzter Eintrag: 24.04.2015

Alle beendete Väter-Tagebücher lesen   Alle beendete Väter-Tagebücher
Tagebuch lesen  32. Woche
Es weihnachtet, und zwar schwer